Leichte Sprache
Guten Tag!
Sie befinden sich im Zoll-Portal vom Zoll.
Hier bekommen Bürger und Geschäfts-Leute Informationen vom Zoll.
Manchmal brauchen Bürger und Geschäfts-Leute Informationen vom Zoll.
Diese Information bekommen die Bürger und Geschäfts-Leute im Internet.
Die Internet-Seite heißt:
www.zoll-portal.de.
Portal heißt auch Tür.
Diese Seite ist wie eine Tür zu den Informationen vom Zoll.
Auf dieser Seite können Sie verschiedene Informationen elektronisch bekommen.
Sie können auch Anträge elektronisch einreichen.
Man sagt auch:
Dienstleistungen online abwickeln.
Zuerst zeigen wir Ihnen, was der Inhalt der Internet-Seite ist.
Dann zeigen wir Ihnen, wie Sie die Seite bedienen müssen.
Sie erhalten auch weitere Informationen über die Barriere-Freiheit von der Internet-Seite.


