Antrag
Nachdem Sie die Dienstleistung Verlagerung der Buchführung ausgewählt haben, werden Sie durch die einzelnen Schritte des Antragsformulars geleitet:
Schritt 1: Angaben zur antragstellenden Person
Prüfen Sie die vorbelegten Angaben.
Schritt 2: Basisangaben zum Antrag
Dann beschreiben Sie detailliert die geplante Verlagerung der Unterlagen, z. B.: die Beschreibung der betroffenen Bücher und Aufzeichnungen, Angaben zur ordnungsgemäßen Buchführung, Angaben zum Zeitpunkt der Verlagerung, Betroffenheit der Dienstleistung der Buchführung und Angaben zur Datenzugriffsmöglichkeit.
Schritt 3: Optionale Angaben zum Antrag
Optional können Sie weitere Angaben zu Ihrem Antrag machen, z. B.: bereits erteilte Bewilligungen der Steuerverwaltung, Aufbewahrungsort der Buchungsbelege und Jahresabschlüsse; Zugriffsmöglichkeit auf digitale Buchhaltungsbestandteile.
Schritt 4: Nachweise hochladen
Sie können Ihrem Antrag Unterlagen beifügen.
Schritt 5: Erklärung und Abschluss
Abschließend stimmen Sie den Hinweisen zu und senden die Daten ab.