Zoll-Portal

Antrag

Nachdem Sie die Dienstleistung Einspruch ausgewählt haben, werden Sie durch die einzelnen Schritte des Einspruchs-Formulars geleitet:

Schritt 1: Angaben zur Einspruchsführerin/Einspruchsführer

Zuerst geben Sie an, ob Sie im eigenen Namen oder für jemand anderen Einspruch einlegen. Prüfen Sie die vorbelegten Angaben. Wenn nötig, fügen Sie weitere Kontaktdaten hinzu.

Schritt 2: Angaben zum betroffenen Verwaltungsakt

Dann benennen Sie den betroffenen Verwaltungsakt, einschließlich Rechtsgebiet, Datum, erlassende Behörde, Bescheidart, Geschäftszeichen und strittiger Betrag. Nennen Sie das zuständige Hauptzollamt und begründen Sie Ihren Einspruch. Machen Sie Angaben zur Aussetzung der Vollziehung sowie zur Aussetzung und zum Ruhen des Verfahrens.

Schritt 3: Unterlagen hochladen

Sie haben die Möglichkeit, Unterlagen beizufügen.

Schritt 4: Antrag absenden

Abschließend senden Sie die Daten ab.

Um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen, verwenden wir technisch notwendige Cookies. Darüber hinaus können Sie der Erhebung von Daten zu statistischen Zwecken zustimmen.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.